Erika Brandmeier
Ehrenamtliche Helferin / Mitglied
Wie mein Mann und ich zum Katzentraum kamen
als reine Hundemenschen war mein Mann der Meinung, Katzen würden ihn nicht mögen. Aber da kam plötzlich ein 12jähriger grauer Kater, den unsere Tochter brachte, weil er ins Tierheim sollte da seine Besitzerin sich "neu orientieren" wollte, und wie der sich probeweise bei uns zuhause umgeschaut hat, wars sowieso um uns geschehen. Und wieder machte meine Tochter den Vorschlag, Bekannte hätten ihr vom katzentraum erzählt und da könnte man hin, Kaffee trinken und mit Katzen schmusen, na ja anschauen kostet nichts, also gabs einen Ausflug dorthin, und da hat uns der spätere 2. Vorsitzende angesprochen, sie müssten den Dachboden ausräumen und ob wir nicht Lust hätten. Da hatte mein Mann eh schon sein Herz an Zazou, einen Ataxiekater verloren. Uns gefielen die Katzen, das Team und besonders Irmi.
Und so haben wir über die Jahre einiges dort repariert, umgeräumt usw., denn in so einem alten Bauernhaus gibts immer was zu tun.
Nicht nur Tiere liegen uns sehr am Herzen, denn seit 20 Jahren arbeiten wir ehrenamtlich bei der Münchner Tafel - Berg am Laim. Wir halten es einfach für sinnvoll, nicht nur Menschen in Not sondern auch den Tieren in Not zu helfen
Leider verstarb mein Mann am 9. Juni 2021, aber auch da stand mir das Katzentraumteam zur Seite, und es wird sich zeigen, wie ich mich weiter dort einbringen kann, momentan mach ich die Kassenprüfung und wechsle Spendendosen.