Eigentlich hätte das Katzenleben der kleinen Rosa wunderschön werden können. Gerade mal 10 Monate alt, erkundete das freilaufende Katzenmädchen die Welt, kannte aber noch nicht all die Gefahren, die in ihrer Umgebung auf sie warteten. Und so passierte es :
Im dritten und damit letzten Teil unserer Trilogie begleiten wir heute die Katzenleitners und ihre Nachkommen. Und wir berichten über die Zeit nach dem 2. Weltkrieg, wo der Strasserhof nach einer kurzen Sanierung immer mehr an Substanz verlor.
Die Bauern am Irschenberg waren in großer Sorge. Schließlich war der Juli schon fast zu Ende und die Weizenernte sollte eigentlich in vollem Gange sein. Doch seit Wochen sorgte ein Tiefdruckgebiet namens Bernd für starke Regenfälle im bayrischen Voralpenland.
In unserem letzten Newsletter informierten wir euch über eine Aktion von NETTO, bei der Vereine finanzielle Unterstützung gewinnen können. Mittlerweile ist die Abstimmung beendet und das erste Ergebnis steht fest :
Sandra Schubert, die Gründerin unseres erfolgreichen Flohmarkts auf Fabebook möchte sich heute vorstellen und über ihre Arbeit für den KatzenTRaum berichten. Bitteschön Sandra, dein Auftritt :
Hier setzen wir die Strasserhof-Geschichten fort. In diesem zweiten Teil geht es vor allem um den Kaspar Maier und seine Familie, die in den folgenden 38 Jahren auf dem Anwesen lebten.