Willi
- Alter bei Einzug: 5 Jahre
- Bei uns: seit 22.08.2020
- Besonderes: extremer Schmusekater,
sehr zutraulich
Bereits als Babykatze musste unser Willi 2 um sein Leben kämpfen, er stammt aus einem unerwünschten Wurf und wurde deshalb zusammen mit seiner Schwester in eine Plastiktüte gesteckt und einfach auf den Müll geworfen. Mehr tot als lebendig und kurz vor dem Ersticken wurden sie glücklicherweise noch vor der Müllverbrennung gefunden und zu Katzenfreunden vermittelt
Doch leider war sein Leidensweg noch nicht beendet. Als der Chefkater des Rudels verstarb, wollte er nun die Chefrolle übernehmen. Die anderen Miezen im Haus konnten sich mit dem Regiment von Willi 2 aber nicht anfreunden und akzeptierten ihn nicht als Leitkater. Darauf wurde Willi 2 unsauber und markierte im ganzen Haus. Und so kam es, wie es kommen musste, für unseren verhinderten Chefkater stand ein weiterer Umzug an: er kam in den Katzentraum.
Hier fühlte sich Willi 2 sofort wohl, er fügte sich problemlos in das bestehende intakte Rudel ein und auch die Unsauberkeit war sofort beendet. Er streift durch Haus und Garten, findet auch manchmal Interesse am spielen und gegenseitigen jagen mit seinen neuen Freunden, allerdings ist er schnell beleidigt, wenn er den Hasen statt den Jäger spielen soll.
Seine größte Freude ist jedoch das Schmusen mit den Mitarbeitern und Besuchern . Wobei sich das bei ihm vor allem auf ausgiebiges „treteln“ bezieht, ein rhythmisches treten mit den Vorderpfoten. Da dieses Verhalten eigentlich für Babykatzen typisch ist, schließt sich wohl hier der Kreis zum furchtbaren Erlebnis des Willi 2, der einfach nur „Müll“ war.