Vergangenes Jahr im Februar erreichte uns ein außergewöhnlicher Hilferuf. Eine recht verzweifelte und verängstigte Katzenbesitzerin, völlig fertig mit den Nerven, erzählte uns unter Tränen sie brauche dringend unsere Hilfe da sie mit ihrer Katze nicht mehr zurechtkomme.
Der November ist auch die Zeit der Erinnerung. Auch heuer denken wir an all unsere Miezen die in den letzten 12 Monaten den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten haben.
Letzten Donnerstag war’s endlich soweit ! Der Münchner Privatsender München TV, frei über Kabel empfangbar, hatte unsere Anfrage positiv beantwortet und sich zu einem Dreh für seine Serie „Tierisch München“ angemeldet.
Kurz vor Redaktionsschluss erreichten uns Bilder unseres jetzt mit Ahornbäumen ausgestatteten Garten ! Und kaum waren die Wurzeln mit Erde bedeckt, sprintete unsere Lissy trotz nur einer Vorderpfote los und kletterte ins Geäst.
Nicht gerne, aber wegen vieler Nachfragen melde ich mich heute mal selbst : Ich bin der Niederbauer Andreas und war bereits ein Glückskind bevor ich 1953 im schönen Gars am Inn auf dem elterlichen Bauernhof geboren wurde.
…. dann bin ich um den Schlaf gebracht! Seit einigen Monaten steht fest, das zum 22. November 2022 die Gebührenordnung der Tierärzte nach oben verändert wird.
Caro Pech, die neben der Betriebs- auch die medizinische Verantwortung trägt, gibt heute einen interessanten Einblick in ihre „Sprechstunde“ ! Doch lassen wir sie selbst berichten :