Wenn die Bella mit dem Beppo …… ♥️♥️
Meist kommen unsere Schützlinge als Einzelkatzen zu uns. Da ist es dann auch nicht immer einfach, sich in die vorhandene Gruppe einzugewöhnen. Doch hin und wieder will es das Schicksal, dass es zu einer Mutter - Kind Konstellation kommt.
So auch bei der hübschen, circa achtjährigen Mama Bella und ihrem circa zweijährigen Sohn Beppo. Beide haben die für Streunerkatzen typische Vergangenheit, der Papa hat sich wohl bereits vor der Geburt von Beppo verabschiedet, Bella war also alleine für die Erziehung des kleinen Katers verantwortlich. Sie suchte zusammen mit ihrem Sohn eine Unterkunft in einem alten Haus in Kolbermoor. Soweit, so gut, allerdings stand das Haus, was die Beiden nicht wussten, zum Abriss an.
Eine Tierfreundin kümmerte sich um die kleine Familie, fütterte sie und als dann die Bagger anrückten, galt es zu handeln. Gerade noch rechtzeitig konnten Bella und Beppo aus dem bereits abrissbestimmten Haus gerettet werden. Beide wurden mit Lebendfallen eingefangen, denn jetzt stand der Umzug in unseren Gnadenhof an. Wobei sofort klar war, dass Beppo noch sehr an seiner Mama hängt und so entschied Caro, dass die kleine Familie auch in einem Quarantänezimmer untergebracht wurde.
Nachdem die Quarantänezeit dann überstanden war, wurde der gesamte Gnadenhof erkundet. Allerdings nur von Bella, die eine sehr mutige und neugierige Mieze ist. Beppo hingegen ist ein kleiner Angsthase, der am Liebsten noch immer am Schwanzende der Mama hängt. Er bleibt meist im 1. Stock auf dem Balkon, denn dort fühlt er sich sicher. Von hier kann er auch die Spaziergänge von Mama Bella im Garten beobachten. Wobei er es immer kaum erwarten kann, bis die Mama wieder zurück ist, denn Mutter und Sohn sind wirklich ein Herz und eine Seele.
So unterschiedlich mutig wie Bella und Beppo sind, so ähnlich sind sie sich beim Appetit. Für Beide gilt das Sprichwort: „Mahlzeit ist die schönste Zeit“, einträchtig schmatzend findet man sie zu den Essenszeiten vor dem Teller sitzen. Beide sind soweit gesund und bilden mittlerweile eine Balkongang mit Henry, Sammy, Mücke und Eisi.
Eigentlich haben Bella und Beppo jetzt fast alles was ein Katzenherz begehrt. Zu ihrem Glück fehlen jetzt nur noch einige Paten. Wer möchte Mama Bella und Sohn Beppo unterstützen, Spaß und viele Streicheleinheiten sind damit garantiert. Hier geht es zu unserer Patenseite : https://www.katzentraum.org/patenschaft.html