Unsere Stammplatzparade

Der Gnadenhof KatzenTRaum ist ein Ort mit Stammplatzgarantie. Denn Stammplätze gibt es nicht nur beim Fußball oder am Wirtshaustisch, sondern auch bei uns. Wobei nicht jede Mieze einen festen Platz belegt, aber der ein oder andere ist doch meist am selben Platz zu finden.

Wobei unser einäugiger Kater Gregor seinen Platz nur zu den Besuchszeiten einnimmt. Man kann fast die Uhr danach stellen, wenn Gregor seinen Stammplatz unmittelbar hinter der Eingangstüre zum Begegnungszentrum bezieht, steht die Besuchszeit unmittelbar bevor. So entgeht ihm kein Besucher und er wählt aus, wen er als erstes Gelegenheit zum streicheln und schmusen gibt.

Auch Ataxiekater Luca ist dann nie weit. Die Vorderpfoten nach außen gestellt, beobachtet er alle Vorgänge und man kann ihm direkt beim Denken zuschauen. Ganz bedächtig überlegt er, wen er näher kennenlernen möchte und nähert sich dann, manchmal durch einen Umfaller unterbrochen der ihn aber nicht aufhalten kann, seinem Zielobjekt.

Einen ganz besonderen Stammplatz hat unsere Kali. Sie nützt nämlich jede Gelegenheit um in den Waschraum zu kommen. Dann sucht sie sich Platz auf einer Waschmaschine, natürlich nur wen diese auch läuft. Denn dann wärmt sie von unten, dazu liebt Kali offenbar das leichte rütteln, vor allem beim Schleudern. Offenbar schläft man so besonders gut.

Der erste Stammplatzinhaber in Ried war Angorakater Keks. Er war eigentlich den ganzen Tag nur in der Küche anzutreffen und hier vor allen auf der Anrichte. Hintergrund ist sicher, dass Keks über einen beträchtlichen Appetit verfügt und so immer der Erste bei der Fütterung war. In den letzten Wochen hat sich hier aber einiges verändert, denn er hat eine tiefe Katerfreundschaft mit Luigi geschlossen. Seitdem liegen die Beiden meist zusammen eng aneinander geschmiegt auf dem Sofa. Seine beste Freundin Krümel, die eigentlich die Erziehungsberechtigte von Keks ist, schaut sich aktuell nach anderen Freunden um.

Einen festen Platz hat auch Kater Fritzi. Wenn man in den Treffpunkt kommt rechts auf der Theke. Hier verbringt er mindestens 23 Stunden des Tages und davon schläft er dann 22 Stunden. Die Schlafpausen nützt er für die Mahlzeiten, diese werden in unmittelbarer Nähe auf der Theke zubereitet. Also kein Wunder dass er über ein beträchtliches Gewicht verfügt. Fritzi hat in Ried auch sein Katzenbettchen bereits so strapaziert, dass er seit einigen Wochen  in einem neuen Weidenkorb residiert

Auch Tommy liebt sein Leben in der Küche. Wenn er nicht auf der Eckbank schläft, dann sitzt er wohl wegen der besseren Übersicht auf dem Tisch. In der Küche ist eben immer was los denn es ist der Anlaufpunkt für alle Mitarbeiter. Und da ist es schon gut, wenn Tommy ein wachsames Auge auf alle Abläufe legt.

Diego unser großer Maine Coon Kater schläft grundsätzlich im 1. Stock. Hier hat er einen Stammplatz auf einem Katzenkissen, das an der Wand angebracht ist. Von hier startet er dann seine Ausflüge durch den gesamten Gnadenhof, denn Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Und dann gibt’s bei uns bei Sonnenschein noch die KatzenTRaum Riviera ! Wenn im Garten die Sonne an der Wand ansteht, dann dauert es nur wenige Minuten bis alle Sonnenplätze belegt sind. Hier findet man dann Lara, Kali, Herrn Nilsson, Mikesch und Teddy in der Sonne schmorend.

Wie ihr seht, bei uns kann jeder nach seiner Vorliebe glücklich werden. Denn jede Mieze kann sich ihren Stammplatz selbst aussuchen. Alles andere wäre bei Katzen auch nicht sinnvoll !

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close