Sonja, ein absoluter Volltreffer für den KatzenTRaum!

Ohne ehrenamtliche Helfer würde es unseren Gnadenhof wohl nicht geben.  Umso mehr freuen wir uns, dass wir seit einigen Wochen prominente Unterstützung erhalten haben.
Sonja Pfeilschifter hat ihre Hilfe angeboten und da sagten wir natürlich sofort begeistert ja.

Denjenigen, die im sportlichen Bereich nicht so bewandert sind, empfehlen wir einfach einen Blick in ihren Wikipedia Eintrag. Denn Sonja ist nicht nur eine Sportschützin mit dem Luftgewehr und der Kleinkaliber-Waffe, sondern die unbestritten beste deutsche Schützin aller Zeiten.

Fünffache Olympiateilnehmerin, elfmalige Weltmeisterin, einundzwanzigfache Europameisterin, Weltrekordinhaberin, zweifache Weltschützin desJahres und Trägerin des Silbernen Lorbeerblatts, wir könnten die Liste noch lange fortführen.
Als die zwölfjährige Sonja in der Oberpfalz vom Vater zu einem Schießabend mitgenommen wurde, hätte wohl keiner gedacht, welche Weltkarriere hier ihren Anfang nahm. Dabei war sie in den ersten Monaten nur bedingt begeistert von Schießsport, erst als sich immer mehr Erfolge einstellten, erwachte ihr Ehrgeiz. Bayrische Meisterin, Deutsche Meisterin, der Aufstieg von Sonja Pfeilschifter war nicht mehr aufzuhalten! 1992 gehörte sie erstmalig zum deutschen Team der Olympischen Spiele in Barcelona und so führte sie der Schießsport praktisch um die ganze Welt.

Besonders die Olympiade im australischen Sidney ist ihr äußerst positiv in Erinnerung geblieben, die Stimmung im ganzen Land war absolut positiv, ganz Australien feierte die Teilnehmer und trugen so zu einem unvergesslichen Erlebnis bei. Dass dies leider nicht immer so ist, musste sie dann in Peking erleben, hier hatte doch schon Politik und Kommerz großen Einfluss.

Wer aber nun glaubt, diese Erfolge seien nur mit Talent und ein bisschen üben erreichbar, der irrt. An sechs Tagen der Woche acht bis neun Stunden Training gehörte viele Jahre zum Leben der Sportsoldatin. Beginnend mit physischer Anstrengung folgten dann fünf Stunden am Schießstand. Dazu kommt noch die psychische Vorbereitung, denn der Kopf entscheidet auch hier über Sieg oder Niederlage.

Mittlerweile hat Sonja ihre internationale Karriere beendet, bei den bayrischen, bzw. deutschen Meisterschaften ist sie aber weiter dabei. Doch wie kam Sonja, die übrigens extrem sympathisch und „normal“ wirkt, jetzt zum KatzenTRaum?

Da sie in der Nähe wohnt, wurde sie von einer Freundin angesprochen, ob sie denn nicht mal in unserem Gnadenhof helfen möchte. Und da sie grundsätzlich sehr hilfsbereit ist, sagte sie sofort ja. Wobei Sonja keine typische Katzenträumerin ist, denn sie ist eigentlich schon immer ein „Hunde-Mensch“. Schon von klein auf gab es in ihrer Familie Hunde und so entstand eben ihre Hundeliebe. Wobei sie schon aus praktischen Gründen Hunde bevorzugt, denn für ihre Hobbys Radfahren, Bergwandern und Inlineskaten sind diese eben eher als Begleiter geeignet.

Sonja ist uns eine große Unterstützung bei allen anfallenden Arbeiten, sie ist es gewohnt, anzupacken. 18 kg Säcke mit Katzenfutter umräumen, für Sonja kein Problem. Es macht einfach richtig Spaß, mit ihr gemeinsam einen Nachmittag zu verbringen. Und so freuen wir uns, mit Sonja eine große und liebenswerte Unterstützung gewonnen zu haben.

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close