Mister Hurley oder Totgesagte leben länger ! ♥️
Heute möchten wir euch einen ganz besonderen Kater vorstellen : Mister Hurley, ein dreijähriger rot-weißer Kater, der eigentlich nicht mehr leben sollte! Denn Hurley lebte in einer Familie und war eigentlich zufrieden und glücklich. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm. Bei einem Tierarztbesuch wurde festgestellt, dass der kleine Kater an einer Autoimmunkrankheit leidet und damit stand für den Besitzer fest : Der ansonsten gesunde und lebensfrohe Kater sollte sofort sterben!
Doch der behandelnde Tierarzt weigerte sich Mister Hurley einzuschläfern. Er verständigte einen Katzenschutzverein, dieser nahm Hurley auf und kümmerte sich nun um den armen Kerl. Nach längerem Suchen fand sich auch eine Familie die den hübschen Kater zu sich nahm. Doch irgendwie kam es an diesem Wohnungsplatz zu Problemen. Hurley der als sehr sensibel beschrieben wird, wurde aggressiv, tobte, biss und kratzte, so war sein Aufenthalt nach kurzer Zeit wieder beendet.
Nun kam der Mister auf eine Pflegestelle und die Suche nach einem Traumplatz für Hurley begann von neuem. Wobei natürlich die Beschreibungen krank, verhaltensauffällig, aggressiv und bissig die Suche nicht gerade erleichterte. Und Anfang dieses Jahres kam dann die Anfrage an den KatzenTRaum mit der Bitte, dem schwierigen Kater eine neue, endgültige Heimat zu gewähren. Wie immer in solchen Fällen kam es zu einer Beratung zwischen Vorstand und Betriebsleitung mit der Entscheidung, ja wir versuchen Hurley eine Chance zu geben.
Die Leiterin der Pflegestelle in der Mister Hurley zuletzt lebte, packte den Kater in einen Transportkorb und nach 500 km Fahrt traf er vor einigen Wochen bei uns ein. Natürlich wurde er, wie alle Neuzugänge zuerst in der Quarantänestation untergebracht und von unserer Tierärztin gründlich untersucht. Als er dann die Quarantäne verlassen durfte, waren wir natürlich zuerst etwas besorgt, inwieweit sich die Verhaltensauffälligkeit bei uns äußern würde.
Doch irgendwie fühlte sich Hurley im KatzenTRaum sofort wohl. Er zeigt sich von seiner besten Seite, schmust gerne und ist sehr redselig. Scheinbar kam die Aggressivität durch die Haltung als Wohnungskatze, Hurley ist nämlich ein sehr umtriebiger Kater der sich auch gerne im Garten aufhält. Besonders gerne liegt er auch auf dem Balkon, vor allem wenn ihm hier die noch seltene Frühlingssonne auf den rot-weißen Pelz scheint. Er ist ein Frühaufsteher der gerade in den Morgenstunden seine Schmuseeinheiten einfordert und diese Kuschelzeit besonders genießt.
Auch wenn wir wissen, dass Mister Hurley vielleicht kein „normales“ Lebensalter erreichen wird, werden wir alles dafür tun, dass er, solange es ihm vergönnt ist, ein glückliches und zufriedenes Katzenleben bei uns führen kann. Und es erfüllt uns jeden Tag mit großer Freude wenn wir erleben dürfen wie dieser Kater, dessen Leben man bereits vor 1 Jahr ein Ende setzten wollte, durch Haus und Garten tobt.
Wer uns bei der medizinischen Betreuung von Mister Hurley unterstützen möchte, der liebe Kerl sucht noch Paten! Hier findet ihr einen entsprechenden Antrag, Mister Hurley sagt lieben Dank ! ♥️ https://www.katzentraum.org/patenschaft.html