
Lucy, die Katze die von eBay kam
Miezen die in unserem Gnadenhof landen haben oft ganz besondere Geschichten zu erzählen. Doch unter die Rubrik Kleinanzeigen bei eBay hatte es bisher noch keine geschafft! Doch beginnen wir mit Lucys Geschichte von Anfang an.
Lucy lebte zusammen mit zwei weiteren Katzen bei einer Familie in Oberbayern. Das besonders hübsche und sehr verschmuste Katzenmädchen ist etwa 10 Jahre plus alt und machte ihrer Besitzerin schon immer große Sorgen, da sie als Wohnungskatze immer wieder unsauber war. Laut Tierarzt liegt kein körperliches Problem vor, trotzdem halfen alle Versuche mit Katzenstreuwechsel, Futterwechsel, Feliway usw. nichts. Lucy ignorierte ihre beiden Katzentoiletten weiter, was natürlich für das Zusammenleben der Familie äußerst unangenehm war.
Auch ein erfolgter Wohnungswechsel brachte keine Besserung, Lucy hatte kein Erbarmen. Der letzte Versuch wäre gewesen, Lucy Freigang zu gewähren, da die Wohnung aber direkt an einer stark befahrenen Straße liegt, scheute die Besitzerin aus verständlichen Gründen diese Möglichkeit.
Schweren Herzens reifte so der Entschluss, für Lucy einen anderen Platz zu finden. Da sie sehr scheu ist, kam ein Tierheim nicht infrage. Im weiteren Bekanntenkreis fand sich auch niemand für die hübsche Katzendame, da sah die Besitzerin nur einen Ausweg, den Online Marktplatz eBay. So erschien eine Anzeige mit Fotos von Lucy und einem begleitenden Text. Damit sich nicht irgendwelche Tierhändler melden würden, sollte es Lucy nur zum Preis von 50 € geben.
Zufällig sah eine Tierfreundin diese Anzeige und irgendwie berührte sie Lucys Schicksal ganz besonders. Schließlich verständigte sie uns mit der Bitte, ob wir uns denn nicht einschalten könnten. Renate Holland nahm daraufhin Kontakt mit Lucys Besitzerin auf und nach einem längeren Gespräch war klar, Lucy zieht in unseren Gnadenhof!
Die ersten Wochen mit der scheuen Katzendame waren schwierig, Lucy verweigerte zuerst jegliche Nahrungsaufnahme, so dass die Ernährung mittels einer Sonde im Raum stand. Gerade noch rechtzeitig begann Lucy dann doch noch zu essen, allerdings verweigert sie immer noch größere Portionen. Wir hoffen aber, dass Lucys Appetit nach einer Eingewöhnungsphase weiter steigt.
Immerhin haben wir den Schlüssel zu Lucy‘s Herzen gefunden. Er beginnt mit „sch“ und endet mit „musen“! Ja, am liebsten würde die kleine Miezenprinzessin nämlich 24 Stunden rund um die Uhr schmusen. Was auch Fotos schwierig macht, denn kaum dass sie den Fotografen sieht, ist sie bereits 10 Zentimeter vor der Linse und möchte schmusen. ❤️
Ja und wie immer geht es am Ende um das heikelste Thema, nämlich um eine Patenschaft. Denn außer ihrer früheren Besitzerin ist unsere Lucy noch völlig patenlos. Wer hat nun ein Herz für das kleine Fräulein, Lucy würde sich dann auch bei jedem Besuch mit stundenlangen Schmusereien bedanken. Ihr wisst ja, eine Patenschaft beginnt schon bei 33 Cent am Tag, also 10€ im Monat. Schaut doch bitte mal auf unsere Patenseite https://www.katzentraum.org/patenschaft.html
Lucy sagt schon mal danke und freut sich auf künftige Schmusestunden. 😻
PS: Vielen Dank auch an die engagierte Tierfreundin, die nicht weggesehen hat und so Lucy vor einem eventuellen schlimmen Schicksal bewahrte.