Ein Monat der Hoffnung ❤️
In wenigen Tagen beginnt der Monat Mai und läutet ( hoffentlich ) endlich den Frühling ein. Dieser Monat gilt schon immer als Zeichen der Hoffnung, des Wachstums und der Blütezeit. Und auch für unsere Miezen soll dieser Mai ein Monat der Freude und Unterstützung werden.
Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, diesen schönen Monat unter ein ganz besonderes Motto zu stellen, nämlich „Schutzengerl gesucht“ ! Denn eigentlich sagt die Bezeichnung Pate oder Patin garnicht richtig aus, was jeder der sich zu einer oder mehreren Patenschaften entschlossen hat, für seine Patenkatze wirklich ist : ein Schutzengel, der dafür sorgt, dass oft auch teure Tierarztbehandlungen möglich sind, dass auch wichtige Physiotherapie durchgeführt werden kann und dass nicht zuletzt oft auch nötiges Spezialfutter und Medikamente bezahlt werden können.
Jeder der in diesem „Schutzengerlmonat“ Mai eine Patenschaft für eine von ihm ausgesuchte Katze abschließt, erhält als kleinen Anreiz unseren neuen KatzenTRaum Kalender 2024 an dem gerade gearbeitet wird, natürlich kostenlos und sofort nach dem Erscheinen der druckfrischen Ausgabe, versprochen.
Natürlich werden wir bereits von vielen Tierfreunden mit Patenschaften unterstützt, dafür können wir uns garnicht oft genug bedanken. Es ist uns auch klar, dass eine Patenschaft für manchen eine finanzielle Belastung darstellen kann. Aber es sind eben genau diese Patenschaften, die unser wichtigstes finanzielles Standbein darstellen. Die stark gestiegenen Behandlungs- und Arzneikosten stellen mittlerweile auch für uns ein fast nicht lösbares Problem dar. Dazu kommen immer wieder Neuzugänge die wir einfach nicht abweisen können, wie eine Katze die bei völliger Dunkelheit eingesperrt in einem kleinen Zimmer leben musste oder letzte Woche eine blinde Mieze die in einem Käfig gehalten wurde.
Wir möchten einfach weiter helfen können und dazu brauchen wir eure Hilfe. Eine Patenschaft beginnt schon bei einem monatlichen Beitrag von 10 Euro und um die durchschnittlichen Kosten für eine unserer alten, kranken oder behinderten Schützlinge zu decken sind etwa sechs bis acht Paten oder eben Schutzengel nötig.
Wir werden im kommenden Monat auf unserer Facebookseite immer wieder Katzen vorstellen die über keine oder nur wenige Paten verfügen. Natürlich hoffen wir, dass es uns gemeinsam gelingt, viele neue Schutzengerl für Sir Archibald &Co. zu werben. Und selbstverständlich werden wir über den hoffentlichen Erfolg von „Schutzengerl gesucht“ berichten.
Zum Schluss möchten wir uns bei allen „alten“ und neuen Schutzengerl‘n für die große Unterstützung bedanken. Zusammen werden wir auch die Zukunft meistern, schließlich sind wir alle Katzenträumer! ❤️
PS: Übrigens erhalten unsere Paten in festgelegten Zeiträumen Infos und aktuelle Fotos ihrer Schützlinge. Schließlich will man als Schutzengerl ja informiert sein. 👼🏻🐈♥️
Hier findet ihr den Antrag für eine Patenschaft : https://www.katzentraum.org/patenschaft.html