Das Weihnachts-Soferl 💖😻

Heute wollen wir euch die Geschichte einer ganz besonderen Katze erzählen. Unser Soferl wurde auf einem Bauernhof im Mangfalltal geboren. Dabei war schon nach der Geburt auffallend, dass sie besonders klein und zart war. Dies fiel auch einer Tierfreundin auf, die immer wieder in der Nähe des Hofes Streunerkatzen fütterte. Als ihr klar wurde, dass das kleine Kätzchen immer schwächer wurde, fasste sie sich ein Herz und brachte das schon apathische Katzenmädchen kurzentschlossen in den KatzenTRaum. Dies passierte vor etwa 7 Jahren und die kleine Sofia, so sollte sie nun heißen, war erst ein halbes Jahr alt.
Als Irmi die Katze sah, erschrak sie, denn sofort war ihr klar, dass es hier um das Überleben gehen würde. Und da das jämmerliche Bündel Katze gar so klein war, wurde aus Sofia das „Soferl“

Beim Tierarzt wurde festgestellt, dass das Soferl mehrere innere Entzündungsherde hatte, so musste sie mehrere Wochen in der Praxis verbringen bis feststand, das Soferl wird wieder gesund. Allerdings stellte man auch eine leichte Ataxie fest, durch die sich das Soferl aber nicht weiter stören lässt. Mittlerweile war auch klar, die kleine Herzensbrecherin war stocktaub wie Beethoven in der Endphase, ja das Soferl hatte es bestimmt nicht leicht in ihrem Leben.

Wieder soweit hergestellt, zog das Soferl, das nicht weiter wachsen wollte, in den KatzenTRaum ein. Damit wäre eigentlich die Geschichte fast zu Ende, aber leider wohnte im Gnadenhof zu der Zeit ein großer, dicker Kater, der nichts besseres zu tun hatte, als seine meist schlechte Laune an der kleinsten Katze auszulassen und das war leider das Soferl. Nachdem das Katermobbing nicht aufhörte war klar, so kann es nicht weitergehen. Irmi sah sich nach einem Pflegeplatz für das verängstigte Soferl um und so zog unser Mädchen um zu einer Tierfreundin die ihr einen Wohnungsplatz anbot. Hier lebte sie nun fast 5 Jahre, träumte aber wohl immer vom Leben im Freien. Gerade in den letzten Monaten machte sie dies auch durch lautes, klagendes Miauen klar, vor allem in der Nacht sorgte sie so für schlaflose Stunden ihrer „Pflegemama“.
Ja, das Soferl wollte einfach raus, dies war aber nicht möglich, da sich der Pflegeplatz direkt an einer stark befahrenen Straße befand und es durch die völlige Taubheit auch unverantwortlich gewesen wäre.

Und so zog unser Soferl vor etwa 4 Monaten wieder in den KatzenTRaum ein. Sofort war zu sehen, wie glücklich der kleine Dickkopf mit ihren neuen Möglichkeiten war. Sie nahm sofort das ganze Haus in Besitz und stromert zufrieden durch den Garten. Sie ist gesund und hat trotz ihrer zierlichen Figur einen enormen Appetit. Größer wie ihr Hunger ist nur ihre Neugier, das kleine Soferl macht immer einen leicht hektischen Eindruck, ist gesprächig und lustig, einfach ein kleiner Sonnenschein. Sie freut sich über jeden Streichler, man merkt einfach, wie wohl sie sich jetzt fühlt.

So ist sie fast wunschlos glücklich, lediglich einen kleinen Weihnachtswunsch hätte das Soferl. Sie wünscht sich einen oder zwei Paten,  denn sie fürchtet, dass sie wegen ihrer Kleinwüchsigkeit oft übersehen wird. Wer erbarmt sich, das kleine Soferl hätte es so verdient. Wer also zu Weihnachten vielleicht eine Patenschaft abschließen  und dabei das Soferl begünstigen möchte, hier geht’s zum Patenschaftsantrag : https://www.katzentraum.org/patenschaft.html
Das Soferl würd sich auch ganz brav bedanken und freut sich schon sehr auf ihr erstes Weihnachten im neuen KatzenTRaum. 💖🎄

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close