Blutanalysegerät, mit komplettem Zubehör gesucht!
Unser Gnadenhof in Ried bietet unseren Schützlingen nicht nur viele katzengerechte Räumlichkeiten, sondern wir verfügen hier über ein modernes Arztzimmer in dem unsere Tierärzte behandeln und auch kleinere Operationen durchführen können. Dies erspart die oft mit viel Aufregung und Zeit verbundene Fahrt zum Tierarzt, außerdem kann sich hier Caro, die ja nicht nur den Gnadenhof leitet, sondern auch eine Ausbildung zurTierpflegerin und Tiermedizinischen Fachangestellten absolvierte und in vielen zusätzlichen Fortbildungen ihr Wissen erweiterte, besser um ihre Patienten kümmern. Dazu kommt der finanzielle Aspekt, denn in einem Gnadenhof, der fast ausschließlich kranke Tiere beherbergt und aufnimmt, sind hohe Tierarztkosten eine logische Folgerung. Schließlich möchten wir allen Tieren die bestmögliche medizinische Versorgung bieten.
Das Spektrum an Utensilien, das uns bei den diagnostischen Untersuchungen und der Behandlung unserer Schützlinge hilft, ist relativ gut ausgereift. So spendete uns beispielsweise die Tierärztin Frau Dr. Werth ein gebrauchtes Ultraschallgerät. Aber das ein oder andere Gerät fehlt uns noch.
Unser Herzenswunsch, und was uns, und vor allem unseren Katzen für eine schnellere und kostengünstigere Diagnose helfen würde, wäre ein Blutanalysegerät ( mit komplettem Zubehör ) Es würde uns helfen, dass wir das Blut, das wir den Katzen abnehmen, sofort selbst in unserem Haus mittels Blutbild auswerten können.Das bedeutet natürlich, wir haben innerhalb einer halben Stunde eine sichere Diagnose, und können die Katze sofort auf mögliche Erkrankungen behandeln.
Zum besseren Verständnis:
Mit einem kompletten Blutanalysegerät erkennen wir, ob die Katze Entzündungszellen im Blut hat, ob ihre Nierenwerte, Leberwerte oder andere Organwerte erhöht/verändert sind oder ob bestimmte Werte verschoben sind, die für eine FIP Erkrankung oder eine Krebserkrankung sprechen.
Wir sehen, ob die Katze aktuell an einer Blutarmut leidet und eventuell eine Bluttransfusion benötigt. Dies sind alles nur Beispiele, die wir aus einem Blutbild heraus lesen können, und somit sofort mit unseren Tierärzten reagieren und mit der Behandlung beginnen können.
Sollten die Werte daraufhin deuten, dass eine schwerwiegendere Erkrankung vorliegt, die bei uns im Haus nicht behandelt werden kann oder die noch weiter abgeklärt werden muss, hätten wir nun die Möglichkeit, noch schneller einen Spezialisten aufzusuchen, zur weiteren Abklärung der Vordiagnose.
Natürlich sind Geräte dieser Art im neuen Zustand sehr teuer.Aber vielleicht gibt es jemanden, der jemanden kennt, dessen Praxis aufgelöst wird und gebrauchte Geräte dieser Art zum Verkauf stehen, oder sogar gespendet werden.
Oder, es gibt katzenliebende Menschen, die das hier lesen, und uns einfach gerne finanziell unterstützen würden, damit wir unseren Katzen so lebenswichtige Geräte zur Verfügung stellen und somit noch schneller helfen können.
Unsere Katzen und wir würden uns so sehr über eure Unterstützung freuen!