Alle Katzen lieben Birgit!

Und Birgit liebt natürlich auch alle Katzen und nicht nur ihren Kater Luggi, der bei ihr Aufnahme fand nachdem man ihn „entsorgt“ hatte! Wobei Luggi nicht alleine ist, denn bei Birgit fand auch unser Kater „Herr Nilsson“ einen Pflegeplatz. Viele von euch kennen unseren Nilsson bestimmt noch, der hübsche langhaarige Graupelz wurde auf einem Bauernhof von einer Kuh getreten, dadurch verlor er ein Hinterbein. Deshalb durfte er in unseren Gnadenhof einziehen und verbrachte hier eine schöne Zeit. Nachdem mit zunehmenden Alter seine gesundheitlichen Probleme größer wurden, entschieden wir uns, für Herrn Nilsson einen Pflegeplatz zu suchen wo eine altersgerechte Betreuung möglich war. Und da kam eben Birgit ins Spiel, die uns an zwei Tagen in der Woche tatkräftig bei allen anfallenden Arbeiten unterstützt.

Eigentlich wollte Birgit schon nach der Schule bei einem Tierarzt eine Ausbildung beginnen, allerdings war das etwas schwierig, die Tierbehandlungen auf dem Land bezogen sich damals fast ausschließlich auf Großvieh wie Kühe, Ochsen oder Pferde. So landete die tierliebe Birgit schließlich bei einem Zahnarzt, was sie zwar sehr gerne tat, aber trotzdem blieb ihre Liebe zu Tieren. Katzen, Hasen und Meerschweinchen profitierten jetzt davon und ließen sich von ihr verwöhnen.

Als sich im vergangenen Jahr die Gelegenheit ergab, im Gnadenhof zu arbeiten, musste Birgit nicht lange überlegen. Seitdem kümmert sie sich an den freien Tagen von Caro, ja auch die gibt es, besonders um die Medikamentengabe an die Miezen. Dies ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, schließlich soll die richtige Katze auch immer die passenden Medikamente bekommen und das ist nicht immer ganz so einfach. Und wenn unsere Tierärztin im Haus ist, hilft Birgit gerne mit, hier kommt offensichtlich der ursprüngliche Berufswunsch dann wieder zum Durchbruch.

Und was macht Birgit, wenn sie sich nicht um Katzen kümmert ? Dafür dass ihr nicht langweilig wird, sorgt schon ihr Enkelkind, dazu findet man sie öfters beim Laufen oder Radfahren, denn Bewegung ist ihr sehr wichtig. Außerdem ist dies der Ausgleich zu ihren geliebten Pasta-Mahlzeiten, die sie nicht nur in ihrem Lieblingsland Italien, vor allem in der Toscana, gerne genießt.

Zum Schluss möchte Birgit unbedingt noch alle treuen Paten von Herrn Nilsson grüßen. Auch wenn er mittlerweile doch etwas wacklig auf seinen drei Beinen ist, marschiert er immer noch tapfer durch die Wohnung. Und wir hoffen alle, dass ihm noch eine gute Zeit mit Birgit‘s Pflege vergönnt ist.

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close