🚨 Achtung, jetzt kommt die Mäusepolizei !
Bevor ihr denkt, im KatzenTRaum sind jetzt alle durchgeknallt, natürlich handelt es sich um keine richtigen Mäuse, sondern ganz im Gegenteil, zwei ganz liebe Miezen. Und in Anlehnung an den Zeichentrickfilm „Bernard und Bianca, die Mäusepolizei“ haben wir uns für die beiden Neuzugänge eben für die Namen Bernard und Bianca entschieden.
Doch nun zur Geschichte von den Beiden. Die Geschwister sind etwa 15 Jahre alt und lebten lange bei ihrer Besitzerin, einer älteren Dame. Hier ging es ihnen offenbar sehr gut, sie wurden geliebt und sehr gut gefüttert, deshalb sind sie auch leicht übergewichtig. Da die Besitzerin auch im Falle ihres Todes ihre beiden Lieblinge gut versorgt wissen wollte, wurde festgelegt, dass in diesem Fall die beiden Miezen ihr restliches Leben bei einer Nachbarin der Dame verbringen dürften.
Vor wenigen Wochen trat nun genau der Trauerfall ein und Bernard und Bianca zogen zu besagter Nachbarin. Damit sollte eigentlich die Geschichte enden, doch leider lebte bei der Nachbarin auch ein Hund und in diesem Fall war die Abneigung auf beiden Seiten so groß, dass die „Erbin“ keinen Ausweg mehr wusste. Nachdem sich das Verhältnis von Hund und Katz einfach nicht bessern wollte, wurden wir angefragt, ob die beiden Geschwister ihren Lebensabend nicht bei uns verbringen dürften.
So leben Bernard und Bianca jetzt in unserem Gnadenhof und haben sich auch nach wenigen Tagen schon recht gut eingelebt. Beide zeigen keine Angst und sind sehr sozial. Sie sind soweit gesund, lediglich Bernard‘s Fell war etwas verfilzt, so dass eine Schur anstand. Dabei hielt er ganz tapfer still, so dass Caro mit ihren Friseurkünsten glänzen konnte. Und offenbar fühlt er sich jetzt mit seiner schicken Sommerfrisur sehr wohl.
Die Geschwister hängen auch aneinander und verbringen viel Zeit zusammen. Auch erste Ausflüge in das Freigelände standen schon auf ihrem Programm. für Wohnungskatzen sicherlich ein echtes Abenteuer. Sie sind sehr auf Menschen bezogen und lieben es, beschmust zu werden. Offenbar gefällt es ihnen in ihrer neuen Heimat und auch mit der Verpflegung sind sie recht zufrieden. So steht also einem hoffentlich langen Lebensabend nichts entgegen.
Bernard und Bianca stehen noch ganz am Anfang bei der Suche nach Paten. Auch für sie gilt, schon für 10€ monatlich ist eine Patenschaft möglich. Vielleicht findet sich ja auch ein Fan der Mäusepolizei, der so seine Erinnerung an vergangene Stunden mit Bernard und Bianca auffrischen möchte. Jeder der unser Pärchen unterstützen kann findet hier weitere Infos : https://www.katzentraum.org/patenschaft.html