
Abschied
Auch wenn es jedesmal furchtbar wehtut, mussten wir auch in den letzten 7 Wochen wieder vier Katzenseelen ziehen lassen. 😢
Franky ❤️: Der hübsche Rotpelz lebte seit zwei Jahren bei uns nachdem er nach dem Tod seiner Besitzer sein Zuhause verlor und zwei Jahre auf der Straße leben musste. Da er auf Leukose positiv getestet wurde, wohnte er im Bereich der immungeschwächten Katzen und fand hier einige Freunde. Ein immer lieber und positiver Kater, der auch gerne ein Sonnenbad genoß. Seine angegriffenen Nieren und eine Anämie ließen ihn leider nur sieben Jahre alt werden.
Güc ❤️ : Die kleine Güc kam aus der Türkei zu uns, nachdem sie durch Hundebisse schwer verletzt wurde. Dabei verlor sie unter anderem ihren Schwanz, was zur völligen Inkontinenz führte. Trotzdem war Güc immer gut gelaunt, recht neugierig und überall dabei. Immerhin konnte sie so noch dreieinhalb Jahre ein behütetes Katzenleben genießen, in den letzten Wochen verschlechterten sich ihre Nierenwerte aber extrem. Schließlich packte die kleine Kämpferin im Alter von fünf Jahren ihr Köfferchen und machte sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke.
Keks ❤️ : Keks kam Ende 2020 zusammen mit seiner Freundin Krümel zu uns. Durch eine leichte Ataxie und einer Schwerhörigkeit ließ er sich nie bremsen. Nach dem Umzug nach Ried beschlagnahmte er sofort die Küche und lebte hier mit seinen Freunden Billy und Luigi. Unvergessen bleiben seine extravaganten Essgewohnheiten, anschließend musste er von Krümel immer gesäubert werden. Da wir ihm den Umzug in den Bereich der immungeschwächten Katzen ersparen wollten, durfte Keks Ende des letzten Jahres auf einen Pflegeplatz. Hier schlief er vor wenigen Wochen friedlich ein.
Cosmo ❤️ : Ein Unfall beim überqueren einer Straßen veränderte Cosmos Leben schlagartig. Zwar blieb ihm eine Schwanzamputation erspart, trotzdem war er seitdem inkontinent. Cosmo war ein besonders lieber und bescheidener Kater, der nie Probleme bereitete. Da sich aber im letzten Jahr gesundheitliche Probleme einstellten, durfte auch Cosmo auf einen Pflegeplatz. Kurz vor einer bevorstehenden Operation erreichte uns dann die Nachricht, dass sich Cosmo im Alter von vier Jahren heimlich still und leise, wie es eben seine Art war, von dieser Welt verabschiedet hat.
„Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.“ – Honoré de Balzac