Tinka hat uns gerade noch gefehlt !
Wenn die hübsche, leicht mollige Katzendame auf ihren etwas kurzen, dafür umso stämmigeren Pfoten unterwegs ist, dann gehört ihr die ganze Aufmerksamkeit. Denn Tinka ist eine echte Persönlichkeit, die mit ihrer natürlichen Autorität von allen anerkannt wird.
Dabei ist Tinka 14 Jahre alt, was man ihr aber beileibe nicht ansieht. Und, Tinka ist fast blind ! Zwar strahlen ihre Augen wie kleine Edelsteine, doch Tinka muss sich mittlerweile vor allem auf ihr Gehör verlassen. So war die Eingewöhnung bei uns für das Katzenfräulein besonders schwierig, aber ihre Orientierung wird immer besser. Sie wurde von ihrer Besitzerin abgegeben, da Tinka in letzter Zeit immer wieder unsauber wurde. Die Besitzerin glaubt, der Grund hierfür wäre eine beginnende Demenz der Mieze. Allerdings kann es durchaus auch sein, dass das kaum noch vorhandene Sehvermögen der Grund dafür ist.
Dazu kommt bei Tinka noch ein hoher Blutdruck und schwankende Schilddrüsenwerte. Beides ist aber mit Medikamenten gut in den Griff zu bekommen. Da die Mieze erst seit wenigen Wochen bei uns lebt, ist es für eine endgültige Diagnose der Unsauberkeit noch zu früh, aber auf alle Fälle werden wir uns um unser Mädchen kümmern.
War sie in den ersten Tagen noch etwas übel gelaunt und brummig, genießt sie jetzt jede Aufmerksamkeit und liebt es, gestreichelt zu werden. Lediglich der kleine Bauch ist ihr heilig, was sie dann auch durch einen kräftigen Faucher anzeigt. Sie kommt auch mit ihren Mitkatzen gut aus und so ist es für uns eine wahre Freude, Tinka bei uns mit viel Liebe zu verwöhnen.
Logischerweise hat Tinka als „Neue“ noch keine Paten und hofft nun, auf diesem Weg Freunde und Unterstützer zu finden. Und wer kann dieser hübschen Mieze schon widerstehen? Mehr dazu findet ihr wie immer hier : https://www.katzentraum.org/patenschaft.html