Herzlich Willkommen in unserem Gnadenhof! In den letzten Wochen haben wieder neue Miezen bei uns ihr Körbchen für Immer bezogen.
Herzlich Willkommen in unserem Gnadenhof! In den letzten Wochen haben wieder neue Miezen bei uns ihr Körbchen für Immer bezogen. Bereits seit Längerem ist Kira bei uns, die wir auch schon ausführlich auf unserer Facebookseite vorgestellt haben. Sie wurde vor circa einem Jahr in Rumänien geboren und musste dort die Hölle erleben. Denn die damals völlig gesunde Katze fiel einem perversen Tierhasser in die Hände, der versuchte, die kleine Mieze mit einem mächtigen Holzprügel zu erschlagen.
Gottseidank bemerkte eine Frau die Tat und konnte so die fast bewusstlose Kira dem abartigen Vollidioten entreißen. Ein Tierarzt stellte dann fest, dass Kira große Schäden erlitten hatte. Die Tierschutzorganisation „Einfach Tierschutz“ kümmerte sich dann um den Transport von Kira nach Deutschland, da nur so das Überleben der kleinen Mieze möglich war. Nach einigen Monaten der Behandlung durfte Kira dann zu uns.
Seitdem ist Kira noch immer bei Caro in Pflege, denn die brutalen Schläge haben Schäden für Immer verursacht. Ihr gesamter Bewegungsapparat muss sich erholen und viele, vorher selbstverständliche, Dinge müssen erst mühsam wieder erlernt werden. Doch die Behandlung bringt kleine Fortschritte, Kira kann mittlerweile, wenn auch noch etwas wackelig, gehen und liebt es, mit den anderen Katzen von Caro zu spielen. Eine Spritzenbehandlung und die Arbeit eines Osteophaten hat die Halswirbelprobleme ziemlich beseitigt, Kira genießt die Liebe und die Geborgenheit. Und auch wenn Kira wohl nie völlig ohne Behinderung leben wird, zeigt ein kurzer Blick in ihre Augen den großen Lebenswillen und ihre Freude am Dasein.
Neu bei uns ist auch Nicki. Der elfjährige Kater wohnte früher auf einem Bauernhof mit Urlaubsgästen. Nachdem er hier nicht in Ruhe leben konnte, erbarmte sich eine Frau seiner, seitdem wohnte Nicki bei ihr und hatte ein richtig schönes Leben. Doch heuer im Sommer zeichnete sich ab, dass die Besitzerin in eine Pflegeeinrichtung umziehen musste. Natürlich war ihr größter Wunsch, dass ihr Nicki einen schönen Platz finden sollte. Und so ist Nicki nun seit Mitte November bei uns und hat sich schon sehr gut eingelebt. Wobei er besonders jede Streicheleinheit genießt, der liebe und brave Kater ist schon jetzt ein Liebling unserer Mitarbeiter.
Nun noch zu zwei Kater, die wir noch nirgendwo vorgestellt haben, den fünfjährigen Wicki und den neunzehnjährigen Maxl. Wicki verlor seinen Platz, da er unsauber sein soll. Er ist jetzt seit zwei Wochen bei uns, geht brav auf das Katzenklo, von Unsauberkeit noch keine Spur. Er erscheint topfit und ist gerade dabei, sich bei uns einzuleben.
Auch Maxl wurde wegen Unsauberkeit abgegeben. Aufgrund seines hohen Alters ist er etwas dement, was natürlich auch ein Grund für das Sauberkeitsproblem sein könnte. Der liebe Maxl hat sicher schon den größten Teil seines Lebens hinter sich, er darf jetzt bei uns so leben, wie es ihm gefällt, wird aber natürlich auch medizinisch betreut.
Natürlich suchen wir auch für die hier vorgestellten Miezen Patinnen und Paten, gerne können entsprechende Patenschaft über unsere Homepage www.katzentraum.org unter „Patenschaft“ abgeschlossen werden. Wobei wir aber der Ordnung halber darauf hinweisen, dass wir unserem Maxl noch ein ganz langes Leben wünschen, allerdings keine verlässliche Prognose über seine Zukunft abgeben können.