KatzenTRaum international , heute Ludger Levenig !
Immer wieder stellen wir mit großem Erstaunen fest, dass unsere Paten nicht nur aus dem näheren Umkreis kommen, sondern beispielsweise auch aus Freiburg, Duisburg, Frankfurt, Halle, Eisleben, Norderstedt, Chemnitz, Unna, Zehdenick (Brandenburg), Leipzig, Lübeck, Berlin und sogar Österreich und Schweiz.
Da taucht nun die Frage auf, „Woher kennen die wohl unseren KatzenTRaum“? Und deshalb starten wir in diesem Monat mit unserer neuen Serie „KatzenTRaum International“.
Für den Start stellte sich netterweise Ludger Levenig zur Verfügung, unser Dank geht dafür nach Westfalen!
Kennt ihr Anröchte ? NEIN ? Dann passt mal auf !
Ja, Anröchte ist nun nicht unbedingt eine Großstadt, eher etwas kleiner, also ein Dorf mit immerhin 6.900 Einwohnern und zwei davon sind eben Ludger Levenig mit seiner Frau Ingrid und der Katze Sina. Der idyllische Ort liegt zwischen Paderborn und Dortmund, in der Nähe findet man auch Warstein, allen Pilstrinkern sicher bekannt. Und auch wenn ihr Anröchte bisher nicht gekannt habt, ist es doch einen Besuch wert. Denn hier befindet sich ein Stein Museum, in dem es aber nicht nur Steine zu sehen gibt, sondern auch ein 70 Millionen Jahre altes Dinosaurier-Ei und das einzigartige Skelett einer Schwanzflosse des Bulldogfisches, der vor 90.000000 Jahre hier lebte und eine Länge von bis zu 5 Metern erreichte.
Doch nun genug über Erdkunde und Geschichte, jetzt wenden wir uns Ludger Levenig zu. Der überzeugte Westfale ist verheiratet und hat 1 Tochter. Seit über 30 Jahren findet man den Bankkaufmann in der selben Bank, trotzdem findet er noch zweimal die Woche Zeit zum Laufen. Eigentlich, so gibt er ehrlich zu, war er früher kein großer Katzenfreund, doch seine Tochter erhielt zur Erstkommunion von ihrer Patentante eine Katze. Und dann passierte eben das, was immer wieder passiert : Die kleine Katze eroberte heimlich, still und leise das Herz des großen Ludger‘s und ab da war es um ihn geschehen. Seitdem gehören Katzen im Hause Levenig zur Familie. Aktuell ist die bildhübsche, einjährige Sina Chefin im Haus. Wobei sich das freiheitsliebende Katzenmädchen nur sehr ungern auf den Arm nehmen lässt. Als wir um ein Foto der Beiden baten, durfte Sina deswegen auf der Couch platznehmen und beobachtete die Aufnahme kritisch aus dem Hintergrund.
Vor circa 5 Jahren gab es den ersten Kontakt zum KatzenTRaum, wobei er durch einen Artikel in der Zeitschrift „Geliebte Katze“ auf uns gestoßen ist. Seitdem verfolgt er den Weg unseres Gnadenhofs genau und unterstützt nicht nur soziale und tierschützende Vereine, sondern ist auch mittlerweile, Achtung, siebenfacher Pate bei unseren Miezen ‼️
Und dass er immer für Überraschungen gut ist zeigte sich, als wir im Mai einen Viererpack an Miezen posteten mit der Bitte, vielleicht doch eine Katze als Schutzengerlpate zu unterstützen, denn Ludger ist kein Mann für halbe Sachen, er schloss kurzentschlossen Patenschaften für alle 4 Miezen ab. ♥️
Menschen wie Ludger Levenig, die nicht lange reden, sondern helfen, sind auch für uns unheimlich wichtig. Übrigens war er noch nie bei uns und verfolgt den KatzenTRaum also nur aus der Ferne. Vielleicht gibt’s ja doch mal die Gelegenheit zu einem Kurzurlaub in Bayern, wir würden uns sehr freuen ihn und seine Frau bei uns begrüßen zu dürfen. Und wir versprechen, wenn uns der Weg mal nach NRW führt, dann gehört das Dinosaurier Ei in Anröchte zu unserem Pflichtprogramm!