Grüß Gott aus dem Studio 1 unseres Gnadenhofs. Hier ist das Reserl mit den Nachrichten!

Holzkirchen: Wir möchten nochmals unserer Franzi gratulieren! Wie wir schon im letzten Newsletter kurz berichteten, ist die Franzi nämlich jetzt die amtierende Gaumeisterin im Schützengau Holzkirchen mit dem Luftgewehr. Im Bild hinter mir seht ihr sie bei der Siegerehrung. Damit haben wir in unserem Gnadenhof nach der oftmaligen Welt- und Europameisterin Sonja Pfeilschifter jetzt noch eine Meisterschützin. Ja, wir Mädels san einfach Spitze!

Was Neues gibt’s auch von Francis. Unser Dreibein aus Ischia war ja anfangs extrem scheu und hat mit seinem hübschen Eulenblick das Geschehen lieber aus der Ferne beobachtet. Nach vielen „Therapiestunden“ mit Peter genießt er es jetzt plötzlich, wenn ihm Horst, einer seiner Paten, seine Katerohren massiert. Wir wissen nicht genau, wieviele Stunden und wieviele Hühnerbrüstchen es dauerte, aber ab jetzt gilt Francis offiziell als Schmusekater.

Noch nicht ganz soweit ist Daphne, die zusammen mit ihrem Freund Franzl aus NRW zu uns kam. Während der schwarze Franzl recht früh auf Erkundungstour ging, blieb Daphne recht vorsichtig in ihrem Kuschelkorb. Doch jetzt hat sie sich entschieden, ihr selbstgewähltes Exil zu verlassen und zeigt sich immer öfters im Haus.

Und auch von Miri Moon gibt es Neues. Sie wurde ja als „Phantom von Ried“ berühmt, da sich die extrem scheue ehemalige Streunerkatze viele Monate wenn überhaupt, nur kurz in der Nacht sehen ließ. Da Miri Moon aber leider zu unseren Leukoseträgern gehört, wohnt sie nun seit einiger Zeit in diesem Bereich. Und siehe da, aus dem Phantom wurde jetzt ein Schmeichelmonster, sie genießt es, gestreichelt und beschmust zu werden.

Lissy, unsere „Speedy“ auf drei Beinen, sorgte jetzt für Unruhe. Als ein junger Spatz dummerweise in unserem Garten landete, „kümmerte“ sich Lissy sofort persönlich um ihn. Gottseidank fiel dies sofort auf und der arme Spatz wurde aus Lissy‘s Obhut befreit. Mittlerweile sind wir schon „Stammkunde“ in einer Vogelaufzuchtstation. 🙈🙀

Auch bei unseren Mitarbeitern tut sich was. Max, ein absoluter Hardcore-Veganer, versucht gerade, die Zwischendurch-Mahlzeiten auf Vegan umzustellen. Immerhin ist die Haupternährungsquelle, nämlich Gummibärchen, schon längere Zeit bei uns nur noch in der veganen Ausgabe auf dem „Speisezettel“!
PS : Unsere Miezen bleiben natürlich „Anti-Veganer“ ! 😺

Da es in den letzten Wochen zu schweren Gewittern in der Gegend rund um den Irschenberg kam, wurden auch unsere Dammbalken sicherheitshalber eingesetzt. So kann das Eindringen größerer Wassermassen durch die Außentüren verhindert werden. Schliesslich ist die Hochwasserkatastrophe kurz vor unserem geplanten Einzug unvergessen.

Zum Schluß noch ein Hinweis für alle Paten : Nicht vergessen, am 21. September ist unser Herbst-Patentag geplant. Anfang August werden die Einladungen dafür per Mail versandt!

Das war‘s wieder mit den Nachrichten für heute, zum Schluss noch wie immer die passende Bauernregel :

Ist‘s in der ersten Augustwoche schwül und heiß,
bleibt der Winter lange weiß !

Leuchten vor Mariä Himmelfahrt die Sterne,
dann hält sich das Wetter gerne !

Blitzt und donnert es mit Schauern,
kriecht die Kuh ins Bett zum Bauern ! 😂

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close