Eine Schönheit, die im Verborgenen blüht ! 😻
Auch in unserem Gnadenhof gibt es Miezen, die kaum mit Besuchern in Kontakt kommen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum Luna noch immer ohne Paten leben muss. Dabei ist sie sehr hübsch und schon seit längerem bei uns.
Luna ist mit 11 Jahren gerade im besten Katzenalter. Ihr genaues Schicksal ist uns nicht bekannt, doch sicher hat sie in ihrem Katzenleben schon viele Schmerzen ertragen müssen. Ihr Schwanz ist abgerissen, dadurch ist Luna kotinkontinent, während sie Urin brav in der Katzentoilette absetzt. Sie lebt in unserem scheuen Bereich, wobei sie aber durchaus keine Angst vor Menschen zeigt. Sie lässt sich gerne streicheln und reibt auch ihr bezauberndes Köpfchen an unseren Mitarbeitern. Allerdings neigt sie manchmal zu Wankelmütigkeit, schon mancher hat so mit ihren Krallen Bekanntschaft geschlossen.
Besonders auffällig an Luna sind ihre Spitzohren. Damit hat sie große Ähnlichkeit mit dem Superhelden Batman, Luna ist so eben „Supercat“. Auch wenn sie sich meist in einem der sogenannten „Scheuchi-Zimmer“ aufhält, ist sie doch manchmal auch im Garten unterwegs. Sie wohnt zusammen mit Mucki, allerdings erhält sie auch viel Besuch von anderen Katzen. So ist Mikesch sehr oft bei ihr, offenbar hat sich hier eine Freundschaft gebildet. Aber auch Ataxiekater Mio macht manchmal Ausflüge in den scheuen Bereich, also langweilig wird Luna nie.
Ab sich Luna irgendwann entschließt, in den „normalen“ Bereich umzuziehen wissen wir nicht, seit Rüdigers „Übernacht“ Umzug halten wir alles für möglich. Vielleicht finden wir ja auf diesem Wege einen Menschen, der Luna eine Patenschaft schenken möchte. Wer mehr dazu wissen möchte, der sollte bitte auf diesen Link klicken: https://www.katzentraum.org/patenschaft.html