Das Einzahn-Lieserl findet Katzenklo‘s völlig überflüssig!

Das Lieserl lebte Zeit ihres Lebens auf einem Bauernhof in der Nähe von Ulm. Ein wohl nicht ausgeheilter Katzenschnupfen sorgte für die Trübung eines Auges, dem Lieserl war das aber ziemlich egal. Ja, das Leben ist schon hart als Bauernhofkatze und so ziert den Mund der circa siebenjährigen Mieze auch nur noch ein Zahn auf den sie aber besonders stolz ist. Eigentlich sollte sie sich auf dem Hof um die Reduzierung des Mäusebestands kümmern, doch das war dem Lieserl auf die Dauer zu langweilig und außerdem mit nur einem Zahn auch nicht so leicht.

Meist plagte unser Lieserl aber eine unbändige Neugier und so streifte sie, wenn es ihr zu langweilig wurde, immer über ein Feld an den Rand einer nahegelegenen Straße. Es ist ihr Geheimnis, ob sie hier nur den Verkehr beobachten wollte oder doch als Anhalter unterwegs war. Oft lag sie hier aber recht matt und teilnahmslos, offenbar ging es ihr nicht gut.

In der Nähe dieser Straße wohnte auch eine junge Frau, die sich für das Lieserl dann als gute Fee entpuppte. Denn ihr fiel unser Straßenmädchen öfters auf und da sie Angst um das Lieserl hatte, brachte sie die Miez immer auf den Bauernhof zurück. So ging das Spiel einige Zeit, Lieserl legte sich an den Straßenrand und wurde dann wieder zurückgebracht.

Eines Tages ging ein starker Landregen in der Nähe von Ulm nieder und als die gute Fee, äh Frau sah, dass das völlig durchnässte Lieserl wieder mal ganz fertig am Straßenrand lag, fasste sie sich ein Herz. Sie packte das nasse Bündel Miez in ein trockenes Handtuch und klopfte an die Tür des Bauernhauses. Und als die überraschte Bäuerin öffnete, stellte die Frau die für das Lieserl lebensentscheidende Frage, ob sie denn die Miez für immer zu sich nach Hause nehmen dürfe.

Nun, die Bauersfrau überlegte nicht lange und willigte ein. So kam es, dass das Lieserl ab da in eine richtige Wohnung einziehen durfte. Zuerst stand aber noch ein Check beim Tierarzt auf dem Programm. Da Lieserls Bauch stark gebläht war, wurde ein Röntgenbild gemacht, allerdings ohne negativen Befund. Auffallend war jedoch der starke Befall von Flöhen und Würmern, hier wurde sofort eine Behandlung eingeleitet.

Jetzt sollte Lieserls Glück eigentlich nichts mehr im Wege stehen, bis auf Lieserl selbst. Denn schnell stellte sich heraus, dass Lieserl eine große Antipathie gegen Katzenklos hatte. Ihr neues Frauchen probierte alles mögliche, kleines Klo, großes Klo, Klo mit Deckel, Klo mit Schwingtür, aber Lieserl fand Katzenklo‘s einfach doof. Also probierte es Frauchen mit verschiedenen Streu‘s : Sand, Erde, Klumpstreu, Naturstreu, ja sogar ohne Streu wurde versucht, doch Lieserl blieb standhaft. Offenbar leuchtet ihr die Sinnhaftigkeit eines Katzenklo‘s einfach nicht ein.

Während dieser Wochen wurde das Lieserl aber immer zutraulicher, liebte die Schmusezeiten und zeigte sich auch mit den dargebotenen Mahlzeiten sehr zufrieden. In ihrer Verzweiflung kontaktierte die neue Besitzerin eine Tierkommunikatorin. Die nette Dame kommunizierte mehrere Male mit dem Lieserl, diese hörte auch recht aufmerksam zu und … machte weiter in die nächste Ecke.

Genau zu diesem Zeitpunkt stand ein länger geplanter Umzug in ein Haus an. Das große Problem dabei, praktisch alle Zimmer verfügten über neue Teppichböden. Schnell war klar, es musste eine Lösung her. Und hier kam dann unser Gnadenhof ins Spiel. Das Lieserl durfte also in den KatzenTRaum einziehen, schließlich sollte ihre Retterin für ihre gute Tat nicht bestraft werden.

Noch ist das Lieserl auf unserer Quarantänestation. Hier wartet sie voller Ungeduld, wann das „Abenteuer Gnadenhof“ endlich startet. Einige Untersuchungen und Tests, dann kann es losgehen. Wobei sie schon jetzt zeigt, dass Schmusen und Streicheln zu ihren bevorzugten Hobbys gehört. Sicher wird das Lieserl schon bald sämtliche Couch‘s im Begegnungsraum unsicher machen und ihre „Liebesunterversogung“ vergessen machen.

Und jetzt wieder unsere Frage : Wer möchte das Patenlieserl als Lieserlpate auf ihrem weiteren Weg im KatzenTRaum begleiten. Schon für 10€ im Monat heißt es dann : ♥️ Mein Lieserl ♥️. Und das Lieserl würd dann auch ganz brav Vergeltsgott sagen. 🙏🏼😻https://www.katzentraum.org/patenschaft.html

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close